Lucky Dog Camper

Häufig gestellte Fragen und Antworten - Camping Allgemein:

Die Preise richten sich nach Fahrzeug (Modell & Ausstattung) und den Saisonzeiten. Alle Preise richten sich nach der gültigen Preisliste.
Der Preis setzt sich dann zusammen aus dem Mietpreis und einer Servicepauschale. Haftpflicht‐ und Vollkaskoversicherung (1.500,– Euro Selbstbeteiligung pro Schadensfall) sowie MwSt. sind im Preis bereits enthalten.

Kraftstoffkosten, Maut‐, Park‐, Camping‐, Stellplatz‐, Fährgebühren, Bußgelder sowie sonstige Strafgebühren tragen Sie als Mieter selbst. 

Der Mietpreis wird pro Nacht berechnet. Übergabe- und Rückgabetag werden als ein Tag berechnet.

Sie möchten einen genauen Preis haben? Sehr gerne schicken wir Ihnen ein Angebot zu. Einfach hier klicken: ZUR ANFRAGE

Die Servicepauschale von 150,– Euro wird pro Buchung einmalig berechnet. Diese Pauschale enthält die Kosten für die Übergabe des Fahrzeugs, eine ausführliche Einweisung in die Handhabung des Wohnmobils sowie dessen Rücknahme. Außerdem deckt sie die Kosten für eine Propangasfüllung (eine Flasche), die Grundausstattung der WC‐Chemikalien, den Schutzbrief und die Außenreinigung des Wohnmobils.

Ja, bei der Buchung fällt eine Kaution in Höhe von 1.500,– Euro an.
Die Kaution müssen Sie spätestens bei der Übernahme des Wohnmobils hinterlegen. Sie kann vor Reiseantritt überwiesen oder bei Abholung per EC hinterlegt werden.
Unser Tipp: Mit der Restmiete zusammen überweisen.

Bei einwandfreier Rückgabe wird die Kaution natürlich zurück erstattet!

Innerhalb von 7 Tagen, gerechnet ab dem Datum der Buchungsbestätigung, ist eine Anzahlung in Höhe von 20 % des Mietpreises auf das in der Buchung genannte Konto zu leisten. Nach Abschluss der Buchung und der fristgerecht geleisteten Anzahlung ist der Restmietpreis bis spätestens 14 Tage vor Mietbeginn auf das genannte Konto zu überweisen.

Unser Tipp: Mit der Restmiete die Kaution gemeinsam überweisen. Dann ist dies erledigt, die Übergabe geht schneller und der Urlaub kann schneller starten. 😉

Unsere Saison-Zeiten sind in VIER Kategorien unterteilt:

Nebensaison – 01.04. bis 30.04. und 01.10. bis Saisonende (Ende Oktober/Anfang November)
Zwischensaison – 01.05. bis Sommerferienbeginn BaWü, Oster- und Herbstferien BaWü
Hauptsaison – Pfingst- und Sommerferien BaWü
Nachsaison – Sommerferienende BaWü bis 30.09.

Außerhalb dieser Zeiten ist keine Anmietung möglich.

Ist Winter-Camping möglich?

Nein, wir vermieten die Camper NICHT in den Winter-Monaten.
Unsere Vermiet-Saison startet Anfang April und endet Ende Oktober/Anfang November.

Lucky Dog Camper ist in 74679 Weißbach (Nord-Baden-Württemberg) zu Hause. Hier könnt ihr euren Traumcamper abholen.
Ihr wohnt weit entfernt und möchtet trotzdem mieten? Kein Problem! Ihr könnt euren Pkw kostenfrei und gesichert (eingezäuntes Grundstück) bei uns stehen lassen und von hier aus direkt in den wohlverdienten Urlaub starten. 😉

Ja, im Mietpreis ist bereits ein umfangreiches Versicherungspaket enthalten. Es besteht aus einer Haftpflichtversicherung sowie einer Vollkaskoversicherung. Die Selbstbeteiligung beträgt 1.500 Euro je Schadensfall. 

Ein günstiges Versicherungspaket mit weiteren zusätzlichen Versicherungen rund um Ihre Wohnmobil‐Miete (Reduzierung d. Selbstbeteiligung, Reiserücktritt, Assistance, u.v.m.) könnt ihr bei uns direkt abschließen. Infos dazu findet ihr hier: Urlaubs-Schutz-Paket

Über unser Urlaubs‐Schutz‐Paket ist eine Reduzierung des Selbstbehalts im Schadensfall möglich. Unser Partner hier ist die MMV. Weitere Infos findet ihr hier: Urlaubs-Schutz-Paket

Fahrzeuge bis 3,5 t können mit dem “normalen” Pkw-Führerschein (Klasse B) gefahren werden.
Für Fahrzeuge über 3,5 t wird ein Lkw-Führerschein (Klasse C1) benötigt.
Das jeweilige Gewicht findet ihr bei den Fahrzeugen.

Prinzipiell ja. Allerdings ist dies in der Praxis oft schwierig. Warum?
Unsere Camper sind meistens mit unseren Gästen unterwegs und wenn sie vor Ort sind, sind die meistens schon vorbereitet für die nächsten Gäste (z.B. innen gereinigt).
Für eine Besichtigung ist in jedem Fall ein fixer Termin notwendig. Erstens muss sich eine/r aus dem Team Zeit für euch nehmen und zweitens muss ein entsprechendes Fahrzeug vor Ort sein.
Unser Tipp: Auf dieser Homepage und auf unseren social media-Kanälen findet ihr super viele Bilder und Videos. So könnt ihr euch einen guten Eindruck machen.
Oder besucht uns auf einer der beiden größten Messen des Jahres: Caravan Salon Düsseldorf und CMT Stuttgart.

Ab 15 Nächten Mietdauer ist die Anzahl der Kilometer unbegrenzt. Bei einer Mietdauer von unter 15 Nächten sind 300 km pro Nacht inklusive, jeder weitere Kilometer wird mit 0,39 Euro berechnet.

Die Mindestmietdauer beträgt 7 Nächte.
Kürzere Mietdauern sind manchmal im Rahmen unserer Last Minute-Angebote möglich.

Der Vermieter räumt dem Mieter ein Recht zur Stornierung seiner Buchung zu den nachfolgend beschriebenen Bedingungen ein: Maßgeblich für die Berechnung der Höhe der vom Mieter zu bezahlenden Stornogebühr ist das Datum des schriftlichen Zugangs der Stornierungserklärung beim Vermieter.

  • Stornierung bis zu 61 Tage vor Mietbeginn gegen Bezahlung von 20% des Mietpreises (Stornogebühr), mindestens jedoch 200,– Euro an den Vermieter.
  • Stornierung 60 bis zu 30 Tage vor Mietbeginn gegen Bezahlung von 40% des Mietpreises (Stornogebühr) an den Vermieter.
  • Stornierung 29 bis zu 15 Tage vor Mietbeginn gegen Bezahlung von 80% des Mietpreises (Stornogebühr) an den Vermieter.
  • weniger als 15 Tage vor Mietbeginn gegen Bezahlung von 90% des Mietpreises (Stornogebühr) an den Vermieter.

Eine Stornierung ist nur wirksam, wenn der Mieter diese in Text- oder Schriftform gegenüber dem Vermieter erklärt. Der Vermieter hat die Einnahmen aus einer anderweitigen Vermietung des Reisemobiles während des vereinbarten Mietzeitraumes sowie die ersparten Aufwendungen anzurechnen. Es bleibt dem Mieter unbenommen nachzuweisen, dass dem Vermieter lediglich ein geringerer oder kein Schaden entstanden ist. Das vertragliche Recht zur Stornierung besteht nicht, wenn der Mieter ein Sonderangebot, insbesondere sogenannte Schnuppertouren, gebucht hat.

Unsere Last-Minute-Angebote findet ihr hier: LAST-MINUTE-ANGEBOTE

Sind dort keine eingetragen, sind derzeit keine verfügbar. Ihr könnt jederzeit eine Anfrage schicken und wir erstellen euch ein Angebot: ZUR ANFRAGE

Ja, wir bieten diverse Rabatte an.
5 % für Frühbucher
5 % für Langzeitfahrer (min. 21 Nächte/Buchung)
5 % für “Wiederholungstäter”
Nicht alle Rabatte sind miteinander kombinierbar.

Bei Lucky-Dog-Camper bekommen Sie eine gut ausgestattete Küche. Die Grundbedürfnisse sollten damit abgedeckt sein. Die Grundausstattung ist im Mietpreis enthalten und kann genutzt werden.

Campingmöbel könnt ihr bei der Buchung dazu buchen, je nach Personenanzahl.

Wieso extra? Weil einige ihre eigenen Campingmöbel mitnehmen möchten. 

Übergebt bitte das Fahrzeug vollgetankt und innen einwandfrei gereinigt wieder an uns zurück.
Andernfalls können Zusatzkosten für das vollständige Befüllen des Tanks und die Reinigung anfallen.
Die Kosten für die Innenreinigung/Nachreinigung  belaufen sich auf mindestens 200,– Euro – je nach Aufwand. Reinigung der Tanks ist NICHT möglich.

Ihr bekommt das angemietete Fahrzeug gereinigt, vollgetankt und im vertragsgemäßen Zustand übergeben. Im selben Zustand ist der Camper von euch wieder zurück zu bringen.
Für die Fahrzeugübergabe nehmen wir uns gerne Zeit für euch um euch in die Handhabung und Technik des gesamten Fahrzeuges einzuweisen. Hier klären wir eure Fragen und entlassen euch, nach dem Papierkram in euren wohlverdienten Urlaub! 😉
Außenreinigung machen wir. Die ist Teil der Service-Pauschale.
Der Fahrzeugzustand wird bei der Übergabe und Rücknahme durch ein Übergabeprotokoll dokumentiert, welches wir gemeinsam führen und unterschreiben.

Die genauen Übergabe- und Rückgabezeiten werden mit jedem Kunden fix vereinbart. Ca. 2 Wochen vor Reisebeginn kommen wir deswegen auf euch zu.
Übergaben finden mittags i.d.R. von 13 bis 15 Uhr statt. Rücknahmen vormittags i.d.R. von 9 bis 11 Uhr.
An Samstagen erfolgen Übergaben und Rücknahmen nur nach vorheriger Vereinbarung und gegen ein zusätzliches Entgelt in Höhe von jeweils 29,‐ Euro. An Sonn‐ und Feiertagen ist leider keine Übergabe bzw. Rücknahme möglich. 
Der Übergabe- und Rückgabetag werden als ein Tag verrechnet.

Ja und Nein. 😉

Fahrzeugabholungen und -rückgaben sind montags bis samstags machbar. Für Samstags wird eine Pauschale von 29 € berechnet.
Sonntags und Feiertags sind keine Abholungen oder Rückgaben möglich.

 

Aus organisatorischen Gründen ist eine Abholung nur  mittags (13-15 Uhr) und eine Rückgabe nur vormittags (9-11 Uhr) möglich. Allerdings zahlt ihr für Abhol- und Rückgabetag auch nur als einen Tag. 😉
Jeder Gast erhält ca. 2 Wochen vor Reisebeginn genaue Termine/Uhrzeiten genannt. Warum? Weil wir oft mehrere Abholungen/Rückgaben haben und dies organisiert und kontrolliert ablaufen muss – für euch und für uns.

Dafür könnt ihr bei Lucky Dog Camper an 6 von 7 Tagen in der Woche Abholen und Zurückgeben. Im Gegensatz zu vielen anderen Vermietern (viele haben einen fixen Tag in der Woche für Abholungen/Rückgaben) könnt ihr bei uns super flexibel eure Reise buchen.

Unsere Wohnmobile sind mit durchzugsstarken und kraftstoffsparenden Turbodieselmotoren ausgestattet. Die genaue PS-Anzahl findet ihr bei den FAHRZEUGEN.

Der Dieselverbrauch ist abhängig von Fahrzeugkategorie, Beladung und Fahrweise und liegt in der Regel zwischen 9–12 Litern auf 100 km.

Alle unsere Lucky Dog Camper verfügen über moderne Abgasaufbereitungsanlagen und sind mit einer grünen Feinstaubplakette hinter der Windschutzscheibe versehen.

 

Auslandsfahrten innerhalb Europas sind mit Ausnahme von nachfolgenden Ländern bzw. Regionen erlaubt: Bulgarien, Rumänien, Moldawien, Weißrussland, Russland, Ukraine, Türkei sowie Island. Fahrten in Kriegs‐ und Krisengebiete sind generell nicht gestattet.

Alle Camper sind Nichtraucherfahrzeuge. Darauf legen wir besonderen Wert!

In den meisten europäischen Ländern ist Wildcampen nicht erlaubt. Wir empfehlen deshalb, einen Campingplatz, einen Stellplatz für Wohnmobile oder für Wohnmobile freigegebene Parkplätze aufzusuchen. Bitte informiert euch vor Reiseantritt über die genauen gesetzlichen Bestimmungen im jeweiligen Zielland.

Wichtig für die Buchung der Fähre und der richtigen Fahrzeugkategorie sind die Abmessungen des jeweiligen Campers. Auf dem Mietvertrag findet ihr die Maße des gemieteten Fahrzeugs, anhand dieser könnt ihr die richtige Fahrzeugkategorie buchen.

Das Kennzeichen könnt ihr bei uns erfragen. Sollte es noch nicht feststehen, könnt ihr unter „Kennzeichen“ als Platzhalter „TBA“ (to be advised) eintragen und die Daten bei der eigentlich Fahrt dann nachtragen lassen. Gleiches gilt für die Angabe des Fahrzeugtyps.
Unser Tipp: Frühzeitig planen und buchen!

Der Verbrauch liegt in der Regel bei 9 – 12 l/100 km – je nach Modell und Fahrweise.
Unsere Lucky Dog Camper tanken alle DIESEL.

Bei Lucky Dog Camper findet ihr Fahrzeuge mit Automatik-Getriebe und auch als Schalter. Wir haben beides für euch im Angebot.
Bei den Fahrzeugen findet ihr die Angaben.
Unser Tipp: Wenn ihr das eine oder das andere bevorzugt, teilt uns das unbedingt bei der Anfrage mit und wir werden versuchen es zu berücksichtigen. 😉

Die meisten Campingplätze in Europa verfügen über Ver‐ und Entsorgungsstationen, bei denen Wasser getankt und abgelassen werden kann. Weitere Entsorgungsstationen finden sich ggf. auch an Rastanlagen oder großen Tankstellen. Bitte informieren Sie sich vor Reiseantritt über die Optionen vor Ort.

Natürlich! Wir begrüßen Neucamper auch herzlich gerne.
Alle unsere Gäste erhalten eine ausführliche Einweisung in das jeweilige Fahrzeug und seine Technik. Dafür nehmen wir uns gerne 1/1,5 Stunden Zeit.
Bitte keine Scheu als Neucamper – wir helfen euch gerne.

Durch den Einbau der Hundebox in einen Teilbereich der Heckgarage ist die Mitnahme von Fahrrädern in der Garage nicht mehr möglich.
Unsere Lösung dafür: ALLE Lucky Dog Camper verfügen über Heckträger. Ihr könnt eure Fahrräder also selbstverständlich mitnehmen. 😉
Zuladung unbedingt beachten.
Unser Tipp bei E-Bikes: Akku abnehmen, das spart immens Gewicht!

Ja, ALLE Lucky Dog Camper verfügen über eine Markise am Fahrzeug.
Die Handhabung wird bei der Übergabe erklärt.

Ja, ihr könnt euren Pkw hier kostenfrei und gesichert (eingezäuntes Grundstück) stehen lassen.
Unser Tipp für Gäste, die eine weitere Anfahrt zu uns haben: Gepäck ins Auto laden, nach Einweisung in Camper ganz entspannt hier umladen und direkt in den wohlverdienten Urlaub starten. Teil der Strecke habt ihr schon geschafft und der Urlaub kann direkt starten! 😉

Ja, ihr könnt einiges an Zubehör bei uns buchen für eure Reise:
Campingmöbel-Set (1 Tisch & 4 Stühle):  59,00 €/ Reise
Campingmöbel-Set (1 Tisch & 2 Stühle): 39,00 €/ Reise
Zusätzlicher Stuhl: 10,00 €/Reise
Gasgrill: 25,00 €/ Reise
Warntafel Italien/Spanien: 19,00 €/ Reise
Zweite Gasflasche:  45,00 € / Reise
Abholung oder Rückgabe samstags: 29,00 €/ Samstag
Innenreinigungspaket (keine Tanks!): ab 200,00 €, je nach Verschmutzung
PKW-Stellplatz (außen, eingezäunt):  0,00 €/Tag

Vor JEDER Buchung fragt euch unser System ab und ihr könnt auswählen. 😉


Häufig gestellte Fragen und Antworten - Camping mit HUND:

Prinzipiell gibt es keine fixe Beschränkung. Allerdings muss die jeweilige Größe der Hundebox des Modells und vor allem die maximale Belastung von 120 kg pro Box beachtet werden.
Als Faustregel geben wir gerne an: 2 mittelgroße/große Hunde haben richtig bequem Platz.
Ihr seid euch unsicher? Einfach fragen!

Bei Lucky Dog Camper sind ALLE Hunde herzlich Willkommen!
Wir machen keinerlei Unterschiede zwischen klein und groß, jung und alt, langes Fell und kurzes Fell oder gar nach Hunderassen – für uns sind ALLE Hunde Ehrengäste.
Tatsächlich haben wir uns auf die Mitnahme von großen und/ oder mehreren Hunden spezialisiert. Aber auch die Kleinen sind bei uns ganz groß!

Ganz einfach:
SAFETY FIRST – für den sicheren Transport!
DOGS NEED A PLACE – als perfekte Rückzugsmöglichkeit für euren Vierbeiner!

Wir befinden uns hier rechtlich gesehen im Bereich der “Ladungssicherung”, d. h. ihr müsst eure Hunde während der Fahrt sichern!
Eine fest verbaute Box ist unserer Meinung und Erfahrung nach das Sicherste! Wir haben ein eigenes Konzept und auch unsere Boxen selbst entwickelt. Wir haben sie konzipiert, wir produzieren und verbauen sie selbst. Wir sind überzeugt davon und schwören darauf. 😉
Das macht einen Camper zu einem LUCKY DOG CAMPER.

Die fest verbaute Hundebox ist u.a. für den sicheren Transport gedacht – Ladungssicherung. Während der Fahrt sind die Hunde in der verschlossenen Box untergebracht.
Eine zusätzliche Sicherung in der Box ist nicht notwendig und empfiehlt sich auch nicht (Strangulationsgefahr).
Durch die Gittertür in den Innenraum könnt ihr auch während der Fahrt den Kontakt zu euren Lieblingen haben. Sie können euch sehen, hören und riechen.

Euer Hund muss in jedem Fall gesichert werden – Thema Ladungssicherung!
Unser Konzept basiert auf einer fest verbauten Hundebox für den sicheren Transport und auch als perfekte Rückzugsmöglichkeit für euren Vierbeiner.
Prinzipiell könnt ihr eure Hunde auch “vorne” mitfahren lassen, aber sie müssen gesichert werden.
Wir empfehlen die Box, weil die einfach am sichersten ist.

Die Größe der jeweiligen Hundebox richtet sich nach dem Modell.
Durchschnittlich haben zwei mittelgroße/große Hunde bequem Platz in der Hundebox, z.B. zwei Boxerrüden.
Die jeweiligen Größen findet ihr bei den Fahrzeugen.

Ja, natürlich!
Unser Konzept basiert auf Urlaub MIT Hund! Die Hundebox ist für den sicheren Transport und als Rückzugsmöglichkeit für euren Vierbeiner gedacht. Der Innenzugang macht es allerdings super einfach möglich, dass euer Liebling den Kontakt zu euch im Wohnmobil suchen kann!

Das lesen/hören wir öfter…
Die meisten Hunde lernen die Box und somit ihren eigenen Bereich schnell kennen und lieben.
Ein Wohnmobil ist begrenzter Platz – Tatsache! Sprich: Der Hund liegt immer “im Weg”.
Ihr macht euren Vierbeinern die Box am schmackhaftesten, indem ihr ein schönes Hundebett (eigener Geruch bietet Sicherheit), Decken, Kissen, Spielis, was zum Kauen etc. reinlegt.
Ihr werdet sehen, sie werden es lieben! Warum? Weil sie ganz schnell merken, dass sie dort ihre Ruhe haben und sie sich zurückziehen können – Urinstinkt: Höhle bietet Schutz.
Jederzeit können eure Vierbeiner mit dem Zugang ins Fahrzeug den Kontakt zu euch suchen.
Es ist wichtig, dass die Hunde einen eigenen Platz für sich haben, denn die vielen Eindrücke müssen verarbeitet werden und das wollen wir ihnen mit dem zusätzlich geschaffenen Bereich ermöglichen.
Ihr habt Bedenken? Meldet euch bei uns, wir beraten und helfen euch gerne!

Hierfür haben wir unser LDC-Leash-System entwickelt. Super einfach und immer einsatzbereit!
In jedem Lucky Dog Camper warten Schleppleinen (5 Meter lang) auf euch. Die dürft ihr gerne nutzen.

Natürlich dürft ihr eure Hunde mit zu uns bringen. Sie sind herzlich Willkommen und werden auch gerne mal mit einer Streicheleinheit verwöhnt. 😉
Achtet darauf, dass bei der Fahrzeugrückgabe auch die Hundebox gereinigt sein muss.

Ja, ihr dürft auch mit Katzen einen Lucky Dog Camper mieten und damit verreisen.
Allerdings sind unsere Boxen nicht “Katzensicher”.
Ihr habt Interesse? Bitte gezielt anfragen. Wir helfen gerne weiter.