Lucky Dog Camper

Mit STOPOVER eine optimale Lösung für schwedische Hundeliebhaber gefunden

Reisen bildet sagt man gemeinhin. Das stimmt so, können wir bestätigen.

Vom 14.-18.102021 waren wir auf der ELMIA in Jonköpping in Schweden. Wir sind der Einladung von Robert Magnusson, Verkaufsleiter von Bergholm gefolgt. Bergholm ist der Generalimporteur für KNAUS und Weinsberg Fahrzeuge in Schweden. Somit konnten wir auf der Campingmesse vor Ort, deren Motto “Smaka på Camping” – also “Geschmack am Camping” vermitteln. Wie immer bei uns halt auch  “Geschmack am entspannten und sicheren Urlaub mit Hund.”

Am Donnerstag kam auch das schwedische Königspaar zum Messebesuch, aber leider nicht zu uns.

KNAUS und Weinsberg Fahrzeuge machen STOPOVER bei LDC-Systems

Für Schweden konnten wir für die Käufer von Neufahrzeugen eine absolut überzeugende Lösung für die Ausstattung mit unseren Hundeboxen finden. Die Fahrzeuge die nach Schweden importiert werden machen auf ihrem Weg vom KNAUS  Werk in Jandlsbrunn einen Stopover, eine Zwischenstation bei uns. Wir bauen fachgerecht unser Hundesystem ein und dann geht es weiter zum schwedischen Endkunden. So können wir viel mehr Fahrzeugmodelle umrüsten, als es der KNAUS Händler vor Ort kann und auch auf individuellere Wünsche von Kunden eingehen.

Das könnte die Blaupause für weitere Länder sein finden wir. Danke Robert Magnusson für diesen Vorschlag.

Was haben wir sonst noch gelernt, wenn Reisen bildet.

Eine ganze Menge:

  1.  Schweden sind sehr  höfliche und freundliche Menschen, die viel und gerne loben. Die man auch auf einer Messe nicht zu proaktiv ansprechen sollte. Vielmehr informieren sie sich umfassend durch Inaugenscheinnahme, um dann erst Fragen zu stellen.
  2. Schwedische Kinder sitzen gerne in unserer Hundebox. Alle, wirklich alle Kinder, die unseren Stand besuchten saßen lange und gerne in der Hundebox, auch zusammen. Uns kam das erst komisch vor, aber auf Nachfrage bestätigten uns alle Eltern, daß dies ein ganz normales Verhalten von schwedischen Kindern wäre. Dort fühlten sie sich sicher und geborgen.
  3. Die beliebtesten und meistgenannteten Hunderassen ließen uns staunen.
    – Rottweiler
    – Deutscher Boxer
    – Deutscher Schäferhund
    , das sind Lieblinge der Besucher am Stand.

Hier noch ein paar Eindrücke in Bildern:

error: Inhalt kopiergeschützt!